Aktualisierung: 1. September 2004

backhomemailto: oepfu@yahoo.comguestbookabout the website

Travel Australia The Kimberley Old Morington Bushcamp
Old Morington Bushcamp

Das Old Morington Bushcamp rund 90 Kilometer süd-östlich des Mt House Turnoffs der Gibb River Road. Die Piste ist recht einfach zu befahren und bei trockener Fahrbahn ist mit rund 90 Minuten Fahrzeit zu rechnen.

Der Abstecher ist für mich mit der Moll Gorge, Sir John Gorge und Diamond Gorge ein Highlight in den Kimberley. Um dich nicht unnötig zu stressen, gönne dir mindestens 3 Uebernachtungen (1 x in der Moll Gorge, 2 x im Old Morington Bushcamp).

Bei meinem letzten Besuch im Jahr 2002 wurde der Campground neu ausgebaut - warme Duschen sind somit vorhanden, evt. stehend heute sogar Cabins (wenn du Infos hast, gib mir doch Bescheid).

Der erste Teil des Tracks ist auch der Zubringer auf den Tableland Track, der 66 Kilometer nördlich von Halls Creek auf den Great Northern Hwy stösst. Theoretisch die ideale Verbindung, um das Herz der Kimberley mit dem Purnululu (Bungle Bungle) Nationalpark zu verbinden. Theoretisch darum, weil der Track in der Wet 2001/2002 weggeschwemmt wurde und nach meinem Wissen seither nicht mehr unterhalten wurde.

Fotogallery

im Juli 2004 habe ich von Iris und Roger aus dem Kt. Aargau (CH) folgendes Feedback erhalten:
wir waren auch im old mornington camp oder mornington wilderness camp,
wie es heute heisst. es gibt da beim campground jetzt tatsächlich heisse duschen, aber kein licht und viele frösche! ;-) ausserdem haben sie
offenbar so safari-tents gebaut und das restaurant hat auch sehr einladend ausgesehen (ist gleichzeitig die anmeldung für den
campground.
merci viu Mau!
trenner_unten.gif (828 Byte)
online seit 3. August 2000